Wir wollen möglichst viele Menschen für eine nachhaltige Entwicklung gewinnen und arbeiten daher besonders hart an der Wirksamkeit unserer Projekte.

Wir leisten nicht bloss ordentliche Arbeit, sondern gestalten hervorragende Projekte. Mit unseren Vorhaben versuchen wir Massstäbe zu setzen.

Um Projektziele zu erreichen, setzen wir die Mittel effizient ein. Die Instrumente nutzen wir flexibel und sachgerecht.

Wir beschränken uns nicht auf isolierte, einseitige Teillösungen, sondern versuchen Projekte ganzheitlich und integral anzugehen.

Wir verstehen uns als Partner des Aufraggebenden und erlauben uns im Interesse eines wirkungsvollen Projektergebnis auch kritische Gedanken.

Unsere Projekte sollen möglichst so ausgerichtet sein, dass sie Menschen berühren und zum Handeln bewegen oder einen konkreten Nutzen bringen.

Wir kreieren Projekte, die nicht nur den Kopf, sondern den ganzen Menschen ansprechen.

Wir sind bereit, Neuland zu betreten, über Grenzen hinaus zu denken und Risiken einzugehen, die Experimente mit sich bringen.

Wir setzen uns ein für eine nachhaltige Entwicklung in der Schweiz und der ganzen Welt.

Mit unserem professionellen Know-how und persönlichen Einsatz möchten wir einem zukunftsfähigen Lebensstil zum Durchbruch verhelfen.

Wir sorgen dafür, dass sämtliche Projekte und Bürotätigkeiten nachhaltig ablaufen. Dies fängt beim Papier- und Energiesparen im Büro an und hört beim Vermeiden von Streuverlusten unserer Publikationen noch lange nicht auf.

Unser Engagement geht über unsere Bürowände hinaus. Wir unterstützen eine Reihe von nachhaltigen Projekten anderer Organisationen materiell und/oder ideell.

Zum Beispiel initiierten wir den Bau eines Schulhauses in Kambodscha: mehr dazu.

Mühlenplatz 4, 6004 Luzern  Tel 041 249 40 00  Fax 041 249 40 01  info@comm-care.ch  www.mare.comm-care.ch